Franken-Glück


Bamberg – Urban Sketching


Bamberg


Im quirrligen und wunderschönen Bamberg treffen wir die Kinderbuch-Autorin unhd Illustratorin Dagmar Geisler und sehen ihr beim Zeichnen zu.

Schillingsfürst – in der Tretmühle


Schillingsfuerst Glueck

Zwischen Dinkelsbühl und Rothenburg liegt das eher unbekannte Örtchen Schillingsfürst. Das wartet nicht nur mit einer bemerkenswerten Geschichte sondern auch mit einer einmaligen Ochsentretanlage auf!

Jodeln im Steigerwald

Jodeln

Jodeln steigert instantly das Glücksgefühl. Mitjodeln und gleich besser fühlen oder schlapp lachen – tut beides gut :-)

Fichtelgebirge


Fichtelgebirge


Wanderung im Fichtelgebirge zur Mainquelle und zu Besuch bei Siggi und Zisa...

Dinkelsbühler Maler


Dinkelsbühl

Nochmal zu Besuch an der Romantischen Straße in Dinkelsbühl.

Theater Kopfüber


Zu Besuch bei Claudia Kucharski im Kindertheater Kopfüber in Ansbach.


Kaspar Hauser



Im Gespräch mit Eckart Böhmer, dem Intendanten der Kaspar Hauser Festspiele in Ansbach.

Romantische Straße


 So schee ging´s los :-) Unsere erste Etappe - to be continued...

In der Fränkischen Schweiz


_DSC1150_DSC1187_2_DSC1226_DSC1233_2_DSC1240_DSC1326_DSC4758_DSC4802_DSC4850_DSC4889_DSC4911_KMA0572_KMA0676_KMA0693_KMA0718_KMA0865_KMA5729_DSC8482_DSC8514_KMA5255_KMA5404_KMA5568_KMA5359_KMA5683DJI_0416 (1)DJI_0540DJI_0561DJI_0567_KMA6236

Franken - Corona und das Glück

Fernreisen sind bis auf weiteres gestrichen, Europareisen fraglich – doch das Wandern vor der Haustür ist möglich. Und: Wandern ist nicht nur des Müllers Lust. Nein, wir lieben beide das Laufen durch Wald und Wiese und wir haben beide enge Beziehungen zu Franken.  Angélique hat viele Jahre in Mittel- und Oberfranken verbracht, stand und steht immer wieder auf fränkischen Bühnen, sei es der Fränkische Theatersommer, die Comödie Fürth oder das Schloßtheater Thurnau… Kay hat Kindergarten und Schule in Franken besucht und ist durch widrige Umstände (Studium) nach Hessen verschlagen worden, wo er durch weitere widrige Umstände (Liebe) heute noch lebt… Wie mittlerweile auch Angelique durch widrige Umstände (Liebe)…

Doch wie gesagt, der Natur und Franken gehört unsere gemeinsame Liebe. Und so liegt es nahe ein Projekt aufzugreifen, dass schon länger in Kays Oberstübchen schlummert (genauer, seit der Fotografie für den DuMont Bildatlas Fränkische Schweiz): einen Vortrag über das romatische Herz Deutschlands zu machen. Dafür werden wir nicht nur viele bildhübsche Orte zwischen Dinkelsbühl und Bayreuth besuchen, sondern auch mit zahlreichen Künstlern und Lebenskünstlern sprechen und sie auch im Vortrag zu Wort kommen lassen. Wir freuen uns drauf!

Paradiestal Wanderung, Fränkische Schweiz



info@maeritz-verdel.de © Kay Maeritz 2018