Buddhistischer Himalaya

Weiter

Reisen im Himalaya hat auch immer etwas von einer Pilgerfahrt, zumal dann, wenn das Ziel auch noch ein heiliger Ort ist, sei es nun ein Kloster oder ein verehrter Berg, wie der Kailash. Tatsächlich ist die Anreise über staubige Pisten, trotz Kälte auf der Ladefläche von Lastern, für die tibetischen Pilger Teil der Pilgerfahrt. Und auch für uns sind die beschwerlichen und abenteuerlichen Reisen im Himalaya Teil des Erlebnisses.  

Doch nicht nur wichtige Pilgerfahrten, wie die zum Kailash, und beeindruckende Klosterfeste in Ladakh, Bhutan und Tibet werde ich vorstellen. Uns interessiert auch, wie die Menschen den Alltag meistern, wie sie mit den Härten des Lebens umgehen, wie - und ob - ihr Weg zum Glück vom Buddhismus gestützt wird. Und das alles vor dem Hintergrund großartiger Landschaften und einer einzigartigen Natur.

info@maeritz-verdel.de © Kay Maeritz 2018